Unser Aufenthalt im Tanjong Jara Resort, Malaysia

Unser Aufenthalt im Tanjong Jara Resort, Malaysia

Hattet ihr schon einmal so richtig schlechtes Wetter im Urlaub? Leider ist uns genau das passiert und wir hatten vier Tage lang nur trübes Wetter, starken Wind und Regen 🙁 Das war wirklich sehr schade, denn unser Hotel in Malaysia, das Tanjong Jara Resort, war wirklich traumhaft und wir hätten es so gerne bei guten Wetterverhältnissen erlebt. Die Bilder, die ihr hier seht, sind in den wenigen Minuten Sonnenschein entstanden 😀

Dennoch haben wir unsere Stimmung von dem Wetter nicht trüben lassen und unseren Aufenthalt hier durchaus genossen 🙂 Das Tanjong Jara Resort befindet sich an der Ostküste von Malaysia.

Das lag zum einen an unserer wunderschönen Strand-Villa mit Blick auf das Meer. So sind wir bereits morgens mit einer traumhaften Aussicht aufgewacht und abends bei Meeresrauschen eingeschlafen. Aufgrund des Wetters haben wir hier viel mehr Zeit verbracht als sonst, aber so konnten wir in unserer gemütlichen Villa einfach einmal richtig entspannen und abschalten. Man kann sich im Resort auch Filme ausleihen, sodass wir es uns abends bei Kerzenschein und einem schönen Film in unserer Villa haben gut gehen lassen 🙂

Zum anderen lag der dennoch positive Eindruck des Resorts an dem wirklich exzellenten Service der Mitarbeiter vom Tanjong Jara Resort. Ich habe selten solch einen ausgezeichneten Service wie hier erlebt und das will etwas heißen 😉

Außerdem konnten wir hier sehr viel Sport machen und haben beispielsweise jeden Tag im Fitnessstudio trainiert, was wir immer komplett für uns alleine hatten 😀 So hat das Trainieren noch mehr Spaß gemacht!

Das Hotel bietet auch einige Aktivitäten und Ausflüge an (die wir leider meistens wetterbedingt absagen mussten):

  • Picknick am Strand
  • Unterschiedliche Wassersportarten
  • Ausflüge mit dem Boot
  • Verschiedene Sportkurse
  • Training mit einem Personal Trainer
  • Abendessen unter den Sternen

Und vieles, vieles mehr…

Besonders gut hat mir auch das Spa bzw. Spa Village im Tanjong Jara Resort gefallen. Ich durfte hier ein 100-minütiges Signature Rose Treatment genießen, welches eines der besten war, die ich jemals erlebt habe! Das Spa ist auch vom Design her wunderschön. Alle Behandlungszimmer sind eigene Behandlungs-Villen mit sehr viel Platz und Privatsphäre. Daher ist das Spa besonders für Paare geeignet.

Auch das Essen im Resort war wirklich ausgezeichnet! Besonders gut war das üppige Frühstücksbüffet mit einer tollen Auswahl an asiatischen und europäischen Gerichten 🙂 Es gibt drei Restaurants im Hotel, sodass kulinarisch für viel Abwechslung gesorgt ist.

Sehr schön sind auch die zwei Pools des Hotels, welche wir leider nicht wirklich nutzen konnten.

Auch der Strand ist sehr schön 🙂

Trotz des leider schlechten Wetters hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt im Tanjong Jara Resort und ich hoffe, eines Tages bei gutem Wetter zurückkehren zu können. Morgen fliegen wir nun auf die Malaysische Insel Langkawi, wo das Wetter laut Prognose etwas besser sein soll, also hoffen wir das Beste 😀

Wart ihr bereits einmal in Malaysia? Und wenn ja, wo habt ihr dort gewohnt?

Xoxo

Eure Maddi

Tags:
8 Kommentare
  • Cosi
    Veröffentlicht um 09:44h, 15 Februar Antworten

    Malaysia ist so toll!! 🙂 Wir waren 5 Wochen dort und haben wirklich viel gesehen! Langkawi wird dir sicher gefallen, auch dort ist es wirklich schön… Ich drücke euch die Daumen für besseres Wetter! 🙂

  • Sylvia
    Veröffentlicht um 12:03h, 15 Februar Antworten

    Mega schön die Bilder! Echt ein Traum!

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/

  • Julia
    Veröffentlicht um 21:47h, 15 Februar Antworten

    Hi Madeleine, ich war 3 Monate in Malaysia. Kann euch die Teeplantagen im Norden Empfehlen (Cameron Highlands). Ansonsten war ich auf Redang und Perhentian Island. Zweitens hat mir besser gefallen da es dort privater war. Man kann dort super mit Schildkröten schnorcheln ;-). Jedoch gibt es kaum gehobene Hotels auf solchen Kleinen Inseln. Dafür haben wir einen Abstecher auf Thailändischen Inseln gemacht die gut erreichbar waren aus Malaysia (Kuala Lumpur) Das eine hieß Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa, wo die Zimmer echt Traumhaft waren und das andere pimalai resort & spa koh lanta was ich persönlich schöner fand.
    Achja by the way, die Welt ist echt klein. Ich hab mit Faisal, Iqbals Bruder Abi gemacht.
    Lg und einen schönen Aufenthalt in Langkawi =).

  • hannaheileen89
    Veröffentlicht um 09:08h, 17 Februar Antworten

    Das sind mal wieder super schöne Bilder 🙂
    Ich war bisher nur in Bali und fand es dort, besonders im Norden der Insel, auch super schön 🙂
    Ich drücke Euch die Daumen für besseres Wetter an den kommenden Tagen und Zielen 🙂
    Lg
    Hannah von http://justlikehannah.de/

Kommentar posten