Meine Top 10 Reisetipps für Dubai

Meine Top 10 Reisetipps für Dubai

Wart ihr bereits einmal in Dubai? Für mich war es das erste Mal. Wir hatten nicht nur das Glück, Silvester in Dubai feiern zu können, sondern danach auch noch sechs Tage die Stadt erkunden zu dürfen 🙂 In dieser Zeit haben wir versucht, Dubai möglichst gut kennen zu lernen und ich möchte ich euch heute ein paar Reisetipps für Dubai geben:

1) Badet am Strand vor dem Burj Al Arab

IMG_6827

Ich bin ein großer Strandliebhaber und schöne Gebäude faszinieren mich sehr. Wo kann man bitte beides vereinen außer in Dubai?! Daher solltet ihr unbedingt am Strand vor dem Burj Al Arab baden gehen und dabei die Aussicht genießen 🙂

IMG_6695IMG_0517

2) Unternehmt einen Helikopterflug

Processed with VSCO with c6 preset

Als Pilotin versuche ich, jeden Ort, den ich besuche, mindestens einmal aus der Vogelperspektive zu erkunden. Ein Helikopterflug hat den Vorteil, dass man damit viel näher an Gebäude etc. heranfliegen kann als mit einem normalen Flugzeug. Unser Helikopterflug startete vor dem Atlantishotel, sodass man bereits beim Abflug einen tollen Blick auf das Hotel hatte. Auch wenn ich leider in der Mitte sitzen musste, war dieser Flug für mich ein absolut tolles Erlebnis!

IMG_0459FullSizeRender

3) Besucht den Dubai Miracle Garden

IMG_7276

Wahrscheinlich habt ihr auf Instagram bereits ein paar Fotos mit den süßen Blumenherzen gesehen. Aber auch außerhalb der Blumenherzen bekommt ihr einiges im Dubai Miracle Garden zu sehen. Beispielsweise gibt es hier auch einen großen Blumenflieger, der wirklich sehr schön anzuschauen ist 🙂

FullSizeRender

4) Geht shoppen in The Dubai Mall

IMG_0457

Auch wenn ich nicht wirklich ein Shopping-Fan bin, hat mir The Dubai Mall wirklich gut gefallen! Hier gibt es eine enorme Auswahl an Internationalen Marken sowohl im Luxussektor als auch im eher erschwinglichen Bereich. Auch das Dubai Aquarium findet ihr direkt in der Mall sowie viele tolle Restaurants. Mein Lieblingsrestaurant, die Cheesecake Factory, gibt es auch direkt dort, sogar mit Blick auf das Dubai Aquarium 😀 Hier haben wir sogar gleich zweimal während unseres Dubai Aufenthaltes gegessen, weil die Atmosphäre und das Essen dort so gut waren.

IMG_0448 IMG_7856

5) Schaut euch die Lichtshow am Burj Khalifa an

Direkt vor The Dubai Mall befindet sich das höchste Gebäude der Welt: der Burj Khalifa. Zweimal tagsüber und abends gibt es hier zu unterschiedlichen Zeiten (von 18 bis 23 Uhr, jede halbe Stunde) eine Lichtershow zusammen mit Wasserfällen zu bestaunen. Diese Show solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Versucht jedoch, mindestens 15 Minuten vor Beginn der Show einzutreffen, da meistens sehr viele Menschen dort hinströmen, um sich das Spektakel anzuschauen.

FullSizeRender 2

6) Besucht die Aussichtsplattform auf dem Burj Khalifa

IMG_0452

Auch von oben schaut die Show traumhaft aus! Es gibt die Möglichkeit, die Aussichtsplattform des Burj Khalifa zu besuchen, von wo aus ihr die Show von oben bestaunen könnt. Wir waren abends dort oben, was wirklich faszinierend war! Allerdings soll der Blick tagsüber oder sogar morgens zum Sonnenaufgang wirklich traumhaft sein! Daher lohnt es sich, gleich mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten nach dort oben zu fahren 🙂

IMG_0454

7) Macht eine Wüstensafari

IMG_4971

Die Wüste von Dubai ist wunderschön! Daher lohnt es sich auf jeden Fall, in Dubai eine Wüstensafari zu machen. Ich rate euch, sie gegen Sonnenuntergang einzuplanen, da ihr so die schönsten Momente in der Wüste erleben könnt 🙂

IMG_5884 IMG_4935

8) Besucht den Jumeirah Beach

Wenn ihr in Dubai Leute kennen lernen wollt, dann eignet sich dafür ganz besonders der Jumeirah Beach. Hier findet ihr nicht nur viele junge Leute, sondern auch einige tolle Restaurants und Cafés.

9) Macht eine Dinner Cruise

IMG_6922

Für alle Paare ist dies ein absoluter Geheimtipp: Es gibt kaum etwas Romantischeres in Dubai, als eine Dinner Cruise mit eurer geliebten Person zu machen. Ihr könnt aus unterschiedlichen Gourmet-Gerichten eines Drei-Gänge-Menüs wählen und dieses dann zusammen mit einem tollen Blick auf Dubais Skyline genießen. Dazu spielt romantische Musik. Wir haben den Abend wirklich sehr genossen 🙂

IMG_8289IMG_6918IMG_8324 IMG_8332 IMG_8333

10) Besucht das Atlantis The Palm Dubai

IMG_6336

Wir durften im Atlantis The Palm Dubai Silvester feiern. Aber auch ansonsten lohnt es sich, hier zu übernachten oder das Hotel zumindest einmal tagsüber zu besuchen. Allein die große Aquariumwand ist unglaublich faszinierend und ich könnte stundenlang davor stehen und den Fischen, den Haien etc. zuschauen 😀

IMG_6593

Als Fazit kann ich sagen, dass mich Dubai wirklich super positiv überrascht hat! Dubai kommt einem äußerst westlich vor, man fühlt sich hier als Frau enorm sicher und die Stadt ist auch sehr sauber. Ich war in Dubai mit meinem Freund unterwegs, würde aber auch jederzeit mit Freundinnnen hierher zurückkehren. Der Flug von nur ca. 6 Stunden von Deutschland aus ist wirklich praktisch und man findet hier oft gute und günstige Angebote. Auch das Klima im Winter war ein Traum, da es sehr warm ist, aber ohne eine hohe Luftfeuchtigkeit wie in vielen tropischen Regionen. Daher finde ich Dubai eine tolle und faszinierende Stadt und hoffe, bald wieder zurückzukehren zu können 🙂

IMG_0449

Noch mehr Tipps für Dubai findet ihr auch hier auf Visitdubai.de 🙂

Wart ihr bereits einmal dort? Und wie habt ihr Dubai erlebt?

Xoxo

Eure Maddi

Tags:

20

Kommentare

20

Comments
  • Rainbowemilia24 Januar 2017
    Antworten

    Wie groß bist du? 🌌 Du bist so hübsch💗

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach25 Januar 2017
      Antworten

      Danke Liebes ❤️ Was schätzt du denn? 😉

      • Rainbowemilia25 Januar 2017
        Antworten

        Ich schätze dich so 1,68 cm groß.☀☀🌟💗 hoffentlich liege ich jetzt nicht komplett daneben xD 🤔?lg

        • Rainbowemilia26 Januar 2017
          Antworten

          Wie groß bist du jetzt?😀

  • Exciting Life24 Januar 2017
    Antworten

    Vielen Dank, für diesen tollen Arikel! So schöne Eindrücke und klasse Tipps gibst Du hier 🙂
    Wir planen dieses Jahr im Oktober nach Dubai zu fliegen. Ob es klappt, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe es ganz stark. Da spielen nämlich noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.
    Ich werde dann auf jeden Fall auf Deine Tipps zurückgreifen.
    Vielen Dank! :-*

  • Celine Corso24 Januar 2017
    Antworten

    Hallo Madeleine,

    Sehr toller Blogeintrag! Vor allem hilfreich, da ich selbst in einer Woche nach Dubai fliege.
    Der Miracle Garden war mir vorher nicht bekannt, danke für den Tipp!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Kleidung, da ich schon öfter gehört habe, dass man drauf achten sollte sich nicht zu freizügig anzuziehen.
    Ich sehe, dass du auf einem Bild ein Kleid trägst.
    Kann man damit bedenkenlos in die Stadt? Wie lang sollten die Kleider mindestens sein?
    Ich nehme mal an das Hotpants nicht so angebracht sind? Wie sieht es mit schulterfreien/bauchfreien Oberteilen aus, sollte man diese zu Hause lassen?

    Vielen Dank schonmal

    Liebe Grüße
    Celine

  • Veronika25 Januar 2017
    Antworten

    Das sind wirklich ganz tolle Tipps. Ich würde jetzt am liebsten gleich hin 🙂 War selber leider noch nicht, nur am Flughafen beim Zwischenstop :-), aber selbst der ist ja schon richtig toll. Ein Hinweis wäre vielleicht noch, die Sommermonate eher zu meiden, 45 Grad sind glaub kein Spaß. Aber für den Winter top!

    • Veronika25 Januar 2017
      Antworten

      PS: Seid ihr mit Emirates geflogen? Kannst du vielleicht bitte irgendwann eine Airline Review machen? Das finde ich immer super interessant!

      • Madeleine Schneider-Weiffenbach25 Januar 2017
        Antworten

        Ja, wir sind zum ersten Mal mit Emirates geflogen. Ich fand die ok, aber Airlines wie Turkish Airlines oder Qatar Airways deutlich besser 🙂

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach25 Januar 2017
      Antworten

      Danke Liebes ❤️ Ja, das kann ich mir gut vorstellen 😀

  • jessica03 Februar 2017
    Antworten

    Hey, wo habt ihr die Wüstensafari gebucht? 🙂

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach08 Februar 2017
      Antworten

      In Dubai haben wir leider keine Wüstensafari gemacht, sondern nur in Abu Dhabi. Du findest aber im Internet ganz viele Angebote für Wüstensafaris in Dubai 🙂

  • Nina07 Februar 2017
    Antworten

    Hallo Madeleine ☺

    Danke für den tollen Beitrag!
    Ich fliege diesen Sonntag nach Abu Dhabi und wir wollen einen Tagestrip nach Dubai machen.
    Vielleicht mieten wir uns aber auch ein Auto für zwei Tage, da es ja eigentlich recht viel zu sehen gibt in Dubai und wir nicht so durchhetzen wollen oder nicht mit einer Reisegruppe mitwollen… Ich freue mich schon so sehr! Ich bin noch nie dort gewesen und mein Freund auch nicht.

    Ich habe nochmal eine Frage. Mit wurde immer erzählt, dass man die Knie und Schultern bedecken muss in der Mall, Restaurants (naja am idealsten immer :D)..
    Aber auf deinen Bilder hast du ja meistens kürzere Kleider an, auch mal schulterfrei oder sogar rückenfrei. Bist du da tatsächlich dann so rum gelaufen und war das okay? Oder hast du dann, nach den Fotos, immer noch ein Jäckchen über gehabt o.ä.? Ich bin nämlich gerade am Koffer packen und kann mich nicht entscheiden, was ich mitnehmen soll haha

    Und hast du vllt noch Tipps für Abu Dhabi? Oder warst du dort nicht?

    Liebe Grüße
    Ninchen☺♥

    nouw.com/be_creative

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach08 Februar 2017
      Antworten

      Hallo Liebes, ich bin tatsächlich so herum gelaufen und das war in Dubai wirklich kein Problem 🙂 In Abu Dhabi würde ich mich allerdings noch etwas mehr bedecken 😉 Es ist übrigens eine tolle Idee gleich beide Orte auf einer Reise zu besuchen! Ganz viel Spaß ❤️

  • Was muss man in Dubai gemacht und gesehen haben? - Meine Tipps - Exciting Life13 März 2018
    Antworten

    […] Helikopterrundflug Weitere Details dazu findest du in diesem Bericht von der lieben Madeleine. Und hier werde ich diesen dann […]

Kommentar verfassen

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung

Zurück