Airline Review – Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Mauritius

Airline Review – Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Mauritius

Airline Reviews sind eine eurer beliebtesten Blogposts, daher möchte ich euch heute meinen Flug mit Turkish Airlines nach Mauritius vorstellen.

Processed with VSCO with n1 preset

Bereits vor ein paar Wochen bin ich in der Economy Class mit Turkish Airlines über Istanbul nach Cappadocia geflogen. Beide Flüge waren super angenehm, daher habe ich mich riesig darauf gefreut, nun die Business Class von Turkish Airlines für euch zu testen. Gerade auf Langstreckenflügen ist es einfach toll, in der Business Class zu fliegen und man freut sich richtig auf den Flug, was bei mir auch definitiv der Fall war 🙂

IMG_5213

Geflogen sind wir erst von München nach Istanbul und dann von Istanbul nach Mauritius. Ich war sehr positiv überrascht, dass sogar auf dem ersten Leg MUC – IST, welches nur circa drei Stunden gedauert hat, die Business Class sehr luxuriös war. Bei der Konkurrenz ist in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken meistens mehr oder weniger der einzige Vorteil, dass der Platz in der Mitte frei ist. Bei Turkish Airlines hatten wir genau das gleiche tolle Business Class Produkt wie auf der Langstrecke 🙂

IMG_5291 IMG_5297 IMG_5295

Bereits vor Abflug haben wir den Flying Chef (Koch an Bord) kennen gelernt, der einem eine Auswahl an Getränken serviert hat. Ich hatte noch nie einen eigenen Koch an Bord, sodass ich auch noch nie solch ein tolles Essen an Bord hatte wie in der Business Class bei Turkish Airlines. Der Koch hat einem mit viel Kompetenz und Wissen bei der Menü-Auswahl geholfen.

IMG_2344

Da das Essen an Bord für mich immer super wichtig ist, habe ich wieder ein Onboard Food Diary für euch aufgenommen:

IMG_5288

München – Istanbul: Essen 1 – Abendessen

IMG_5287 IMG_5286

Zum Abendessen kurz nach Abflug gab es gleich drei Gänge, was ein Vorteil in der Business Class ist. Am meisten hat mich die Vorspeisenplatte, bestehend aus geräuchertem Lachs und anderen Leckereien, beeindruckt 🙂

IMG_5341 IMG_5342

Danach gab es ein leckeres Hauptgericht und einen tollen Nachtisch. Beides war super schmackhaft und sogar gesund 🙂

Istanbul – Mauritius: Essen 1 – Abendessen

Processed with VSCO with n1 preset

Auf dem zweiten Flug wurde uns wieder ein leckeres und leichtes Abendessen serviert. Ich habe mich für den Hühnchensalat und eine Kürbissuppe entschieden. Beides erwies sich als eine sehr gute Wahl 🙂

Istanbul – Mauritius: Essen 1 – Frühstück

Processed with VSCO with n1 presetIMG_2343

Kurz vor Ankunft auf Mauritius wurde den Gästen ein leichtes Frühstück serviert. Dort gab es ein superleckeres Birchermüsli, frische Brötchen und Croissants, eine Obstplatte und nach Bedarf ein Omelette. Auch das Frühstück war wieder richtig gut!

IMG_4027

Auf unserem Rückflug hatten wir in Istanbul fünf Stunden Aufenthalt, den wir in der wundervollen CIP Lounge verbracht haben. Ich habe in meinem Leben noch nie so eine tolle Lounge gesehen, daher wird dazu ein separater Review folgen 🙂

IMG_5289 IMG_5292 IMG_5293 IMG_5298 IMG_2341

Ganz besonders gut hat mir die Inneneinrichtung und das Design der Business Class von Turkish Airlines gefallen. Hier fühlt man sich sowohl als Pärchen, als auch als Alleinreisender, super wohl 🙂

IMG_8843IMG_2342

Zusätzlich zu der tollen und komfortablen Inneneinrichtung gab es auch viele weitere Extras auf unserem Flug mit Turkish Airlines wie zum Beispiel:

  • Ein Amenity Kit bestehend aus Socken, Zahnbürste und Zahnpasta, Ohrstöpseln, luxuriösen Kosmetikprodukten etc.
  • Kosmetikset auf der Toilette
  • Wasserflasche
  • USB-Stecker am Sitzplatz
  • Kostenlose Zeitungen zur Auswahl
  • Sehr einfach zu bedienende Fernbedienung
  • Extrem großer Bildschirm
  • Ein kuscheliges Kissen und Decke
  • Vor dem Schlafengehen wird der Sitz extra mit Bettwäsche bezogen
  • Hochwertige Kopfhörer

… und vieles, vieles mehr 🙂 Am allermeisten hat es mich beeindruckt, dass vor dem Schlafengehen der Sitz extra neu bezogen wurde. So eine kuschelige Decke und Kissen hatte ich noch nie auf einem Flug, daher habe ich an Bord von Turkish Airlines wirklich ausgezeichnet geschlafen 🙂

IMG_5290Processed with VSCO with n1 preset

Das Entertainment-Programm bei Turkish Airlines in der Business Class ist auch ausgezeichnet! Es gibt sehr viele Serien und Filme (in verschiedenen Sprachen) zur Auswahl. Diese kann man dann auf einem extra großen Bildschirm anschauen. Ich habe mich für den Film „Joy“ entschieden, den ich wirklich empfehlen kann. Ansonsten kann man in der Business Class einfach super schlafen, was ich danach auch voll und ganz ausgenutzt habe 😀

1Y5A9961

Mir ist während des gesamten Fluges der tolle Service der Turkish Airlines Mitarbeiter aufgefallen, den ich nur loben kann. Das gesamte Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Am besten fand ich den Koch an Bord, der einem bei der Menü-Auswahl super beraten hat 🙂

IMG_8818

Aufgrund meiner Erlebnisse an Bord schaut mein Rating für meinen Business Class Flug mit Turkish Airlines wie folgt aus:

5 ist die höchste Punktzahl, 1 die niedrigste

Service                 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Flieger                  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Essen                    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Entertainment      ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Extras                   ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Gesamt-Rating: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ = 5 Sterne

IMG_8649

Obwohl ich den Flug in der Economy Class bei Turkish Airlines bereits super fand, hat der Flug in der Business Class bei Turkish Airlines wirklich alles getoppt, was ich bisher an Bord erlebt habe und ich kann sie zu 100% weiterempfehlen. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so einen tollen Flug! Obwohl ich ein sehr sparsamer Mensch bin, finde ich, dass sich die Investition voll und ganz lohnt. Der Urlaub fängt so schon bereits im Flieger an und man freut sich richtig auf den Flug 🙂

IMG_5276 IMG_5277 IMG_5279

Der Anflug auf Mauritius war übrigens auch ein Traum 🙂

IMG_8733

Seid ihr bereits einmal mit Turkish Airlines geflogen und wie fandet ihr den Flug?

Xoxo

Eure Maddi

IMG_5275

Tags:
4 Kommentare
  • Melanie
    Veröffentlicht um 18:48h, 27 September Antworten

    Ich bin auch schon mal mit Turkish Airline geflogen, Wien – Istanbul – Mombasa, ich fand den Kurzstreckenflug sowie auch den Langstreckenflug sehr angenehm, ich bin Economy Class geflogen ;), der Service war auch super nett und es war ein super angenehmer Flug, vor allem Fand ich das Essen an Board echt lecker 😛

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 21:56h, 30 September Antworten

      Das Essen bei Turkish Airlines ist echt super lecker! Und ja, ich fand sogar den Flug in der Economy Class auch sehr angenehm 🙂 Ich fliege am Sonntag wieder mit ihnen in der Eco und freue mich schon drauf 🙂

  • Saskia
    Veröffentlicht um 20:02h, 27 September Antworten

    Ich werde nächsten Sonntag zum 2. Mal in meinem Leben fliegen und das dann auch mit Turkish Airlines. Wir fliegen nach Miami und zwar in der Economy Class, aber dank der vielen super Bewertungen freue mich total auf meinen Flug und bin dann nicht mehr so aufgeregt 🙂

    • Madeleine Schneider-Weiffenbach
      Veröffentlicht um 21:55h, 30 September Antworten

      Ach, wie toll! Dann bist du auf jeden Fall bei der richtigen Airline gelandet 😀 Ich fliege am Sonntag auch wieder mit Turkish Airlines und freue mich schon drauf 🙂

Kommentar posten