Meine Top 10 Highlights in Neuseeland

Meine Top 10 Highlights in Neuseeland

Hallo ihr Lieben,

unsere Neuseeland-Reise ist nun leider schon zu Ende. Zeit um euch meine zehn schönsten Erlebnisse aus Neuseeland vorzustellen. Es war unheimlich schwer für mich ein genaues Ranking zu erstellen, daher seht ihr hier nur eine ungefähre Reihenfolge 😉

IMG_1625

Wart ihr bereits einmal in Neuseeland? Und wenn ja, was waren eure Highlights dort?

Meine Top 10 Highlights in Neuseeland:

10) Sky Jump

vlcsnap-2016-03-08-22h21m09s842

Wer hätte gedacht, dass ich es mich mal traue vom höchsten Gebäude der südlichen Halbkugel zu springen?! Ich jedenfalls nicht 😛 Dennoch liebe ich es mich selbst herauszufordern, daher würde ich es jederzeit wieder machen 😀 Am besten direkt vom Flughafen aus, dann schläft man nämlich nicht ein 😛 Hier könnt ihr noch mehr Bilder vom Jump sehen.

IMG_2890 IMG_2891IMG_2892

9) Abel Tasman National Park

IMG_1132

Ich liebe Nationalparks. Ganz besonders gut hat mir der Abel Tasman National Park gefallen, der durch sein teilweise kristallklares Wasser, wunderschönen Strände und seine Gelassenheit besticht. Daher solltet ihr ihm unbedingt einen Besuch abstatten, wenn ihr einmal in Neuseeland seid. Meine Tipps für den Abel Tasman National Park könnt ihr hier nachlesen.

IMG_1182IMG_1155 IMG_1171 IMG_1180 IMG_1187

8) Rundflug nach Milford Sound

IMG_1515

Am liebsten hätte ich den Flug von Queenstown nach Milford Sound selbst gemacht 😉 Immerhin durfte ich vorne sitzen 😀 Aber egal von welchem Platzt aus, die Sicht auf Milford Sound ist einfach ein Traum! Hier könnt ihr noch mehr Bilder von unserem Flug sehen.

IMG_1517 IMG_1511 IMG_1489 IMG_1488 IMG_1487

7) Waiheke

IMG_1016

Waiheke ist eine eher noch unentdeckte Insel nicht weit weg von Auckland entfernt. Viele Touristen denken nicht daran ihr einen Besuch abzustatten, was sie vielleicht so sympathisch macht. Auf jeden Fall ist Waiheke landschaftlich einfach ein Traum und definitiv einen Besuch wert! Hier könnt ihr noch mehr Bilder von Waiheke sehen.

waiheke-684166(1) IMG_9815 IMG_9722

6) Ziplining

vlcsnap-2016-03-12-22h51m20s194

Ich liebe Natur, das Gefühl von Abenteuer und Action. Aus diesem Grunde macht Ziplining in Neuseeland einen so riesengroßen Spaß! Wir haben es auf Waiheke gemacht, wo man sogar drei unterschiedliche Stationen hat und am Ende ein toller Hike durch die Wilderniss ansteht. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis der ganz besonderen Art 🙂 Hier könnt ihr noch mehr Bilder vom Ziplining sehen.

vlcsnap-2016-03-12-22h52m42s578 vlcsnap-2016-03-12-22h52m23s911 vlcsnap-2016-03-12-22h51m03s184 vlcsnap-2016-03-12-22h49m53s621

5) Paragliding

DCIM102GOPRO

Ich liebe alles was mit Fliegen zu tun hat. Paragliding war für mich in Neuseeland eine Premiere. Es gibt wohl keinen schöneren Ort als es in Queenstown auszuprobieren. Die Aussicht von oben ist einfach gigantisch 😀 Noch mehr Bilder vom Paragliding könnt ihr hier sehen.

DCIM102GOPROIMG_1578IMG_1576IMG_1577

4) Fallschirmspringen

IMG_1460

Wer den ganz besonderen Adrenalin-Kick sucht, für den ist Skydiving aus 15.000 Fuß in Queenstown das Non Plus Ultra. Ich glaube ich war selten so (positiv) aufgeregt wie vor diesem Sprung 😀 Und natürlich war es einfach ein unvergessliches Erlebnis! Hier könnt ihr noch mehr Bilder vom Sprung sehen.

IMG_1564 IMG_1565 IMG_1568DCIM100GOPROG0029637.

3) Heli Flug

IMG_1632

Für alle diejenigen, die einen besonderen Anlass feiern oder einfach einmal ein traumhaftes Panorama auf Queenstown genießen wollen, ist ein Flug mit dem Helikopter etwas ganz Besonderes. Auch das war für mich in Queenstown eine Premiere. Nicht nur, dass der Flug an sich schon ein Traum war, auch der Zwischenstopp inklusive Traumkulisse war ein unvergessliches Erlebnis! Noch mehr Bilder von unserem Flug könnt ihr hier sehen.

Insta_0591 KopieIMG_1518IMG_1519A IMG_1520a IMG_1641

Meinen weißen Pullover könnt ihr hier bestellen 🙂

2) Queenstown

IMG_1559

Queenstown ist zu einer meiner absoluten Lieblingsstädte geworden. Ich kenne keine Stadt auf der Welt, wo man so viel Action mit so viel wunderschöner Natur vereinbaran kann. Daher ist die Stadt Queenstown auf jeden Fall zu einem meiner größten Highlights in Neuseeland geworden und ich möchte unbedingt noch einmal zurückkehren 🙂 Meine Reisetipps für Queenstown könnt ihr hier nachlesen.

IMG_1603 IMG_1558IMG_1592IMG_1556

1) Schwimmen mit Delfinen

IMG_1290

Mein absolutes Highlight aus Neuseeland (und auch eines meiner größten Highlights überhaupt) war es mit Delfinen in der freien Wildniss in Kaikoura zu schwimmen. Ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich sooooo viele Delfine sehen werde und sie so verspielte und wunderschöne Tiere sind. Ich kann es kaum erwarten mein Video mit euch zu teilen 🙂 Noch mehr Bilder vom Schwimmen mit Delfinen könnt ihr hier sehen.

IMG_1283 IMG_1280 IMG_1304 IMG_1282 IMG_1305 vlcsnap-2016-03-13-21h37m05s205 vlcsnap-2016-03-13-21h44m51s253

Mein Follow Me Around Neuseeland – Teil I – Video ist nun übrigens auch online:

6 Kommentare
  • Ina Nuvo
    Veröffentlicht um 13:06h, 04 April Antworten

    Wundervoller Post, das sind ja mal richtig coole Tipps – obwohl ich mich nie trauen würde zu springen! 😉 Der Tasman Nationalpark sieht echt traumhaft schön aus 🙂

    Viele liebe Grüße
    Ina • http://www.ina-nuvo.com

  • Julia
    Veröffentlicht um 13:43h, 07 April Antworten

    So schöne Erlebnisse 🙂
    Danke für die tollen Tips 😉 Sollte ich mal nach Neuseeland kommen, werde ich bestimmt einige beherzigen.
    Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass ich mich trauen würde, vom Gebäude zu springen 😉
    Aber der Fallschirmsprung reizt mich doch schon bisschen… 🙂

    Liebe Grüße
    Julia – http://www.exciting-life.de

  • Nicca
    Veröffentlicht um 13:29h, 11 April Antworten

    Da hast du ja wirklich tolle Erfahrungen gesammelt und jetzt wunderschöne Erinnerungen! <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

Kommentar posten